Slogan: Einfach, flexibel, sinnvoll

100-Schuss-Turnier in Aislingen (bei Gundremmingen)

Zum ersten Mal nahmen wir mit 7 Schützen am 100-Schuss-Turnier der Aschbergschützen teil.
Damit wir mit der Luftpistole und dem Luftgewehr auch eine Mannschaft zusammen bringen,
sind Georg Lang, Markus Schamper und Evelyn Baab für Olching an den Start gegangen.
Im Gegenzug hat Peter Saiko mit der Luftpistole für Apfeldorf geschossen.
Es war wieder einmal eine große Erfahrung, 100 Schüsse in 2 Stunden abzugeben. Die besondere
Herausforderung ist, die Konzentration so lange zu halten.
Aber mit unseren Ergebnissen können wir ganz zufrieden sein.
 
LUFTGEWEHR:
23. Platz   937 Ringe   Georg Lang (Herren I)
43. Platz   912 Ringe   Markus Schamper (Herren I)
1. Platz     971 Ringe   Evelyn Baab (Damen II)
 
LUFTPISTOLE:
22. Platz   890 Ringe   Markus Leins (Herren I)
5. Platz     898 Ringe   Matthias Fischer (Herren II)
18. Platz   764 Ringe   Jürgen Lechner (Herren II)
5. Platz     863 Ringe   Anja Lechner (Damen II)
 
MANNSCHAFT:
5. Platz     LG-Mannschaft
7. Platz     LP-Mannschaft
 
Es war zugleich auch der 1. Einsatz für unsere neuen Trainingsjacken:-)
 

100-Schuss-Turnier in Tandern

Eine kleine Gruppe von unseren Apfeldorfer Schützen nahm beim 100-Schuss-Turnier
in Tandern teil (zwischen Aichach und Pfaffenhofen an der Ilm).
Dabei erzielten wir folgende Ergebnisse:
 
LUFTGEWEHR:
Evelyn Baab (9. Platz mit 969 Ringen und 2. Platz mit einem 4 Teiler)
Georg Lang (43. Platz mit 930 Ringen und 28. Platz mit einem 18,4 Teiler)
LUFTPISTOLE:
Matthias Fischer (13. Platz mit 894 Ringen und 7. Platz mit einem 89,2 Teiler)
Markus Leins (24. Platz mit 868 Ringen und 37. Platz mit einem 197,4 Teiler)
Anja Lechner (38. Platz mit 840 Ringen und 32. Platz mit einem 174 Teiler)
 
Insgesamt nahmen 105 Gewehrschützen und 58 Luftpistolenschützen teil und wir
würden uns freuen, wenn nächsten Jahr noch ein paar Apfeldorfer mehr mitfahren.

 

Frühlingsschießen 2017

Anfang April 2017 fand in Bernbeuren das diesjährige Frühlingsschießen der Gaudamenleitung statt.
Wir waren mit insgesamt 8 Damen vertreten. Als Preise gab es eine große Auswahl an Blumen und Pflanzen.
Anja Lechner konnte auf der Meisterserie mit der Luftpistole den 3. Platz erringen. Marianne Baab (Seniorenklasse)
und Evelyn Baab (Alterklasse) konnten jeweils ihre Altersklasse mit dem Luftgewehr gewinnen.

(auf dem Bild fehlen Evi Beinhofer, Rosi Beinhofer, Karin Pröbstl, Steffi Düringer und Bianca Mack)
 

Beim Damen-Frühlingsschießen 2016 des Schützengaues Schongau nahmen 
Anja Lechner, Marianne Baab und Rosi Beinhofer (fehlt auf dem Bild)
mit Erfolg teil und konnten schöne Blumenstöcke mit nach Hause nehmen.


Eigene Templates sind besser - REDAXO